Grundschul-Challenge

my vector image Layer 1

NEWS

Anmeldephase zur Baskets Grundschul-Challenge läuft

Nach vier erfolgreichen Saisons starten wir in die 5. Runde der Baskets Grundschul-Challenge, mit der wir Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse für den Basketballsport begeistern und ihre Gesundheit durch Bewegung und sportliche Aktivität fördern. Sie möchten Ihre Schule direkt zur Baskets Grundschul-Challenge anmelden? Dann registrieren Sie sich bis zum 03.09.2021. 

Weitere Informationen finden Sie unter Projektinfo & Preise.

News1

Saisonabschluss der Baskets Grundschul-Challenge und -Liga

Gemeinsam trainieren, alles geben – und am Ende den Pokal in den Händen halten: Bei der Siegerehrung am Mittwoch, den 23. Juni freuten sich die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Andreasschule und der KGS Meckenheim über den Sieg bei der diesjährigen Baskets Grundschul-Challenge und Baskets Grundschul-Liga. Die Siegerehrung beider Wettbewerbe fand mit über 300 Teilnehmer*innen digital statt und bildet den Abschluss einer besonderen Saison.

„Ich hatte gehofft, dass wir Dritter oder Zweiter werden. Aber ich hätte wirklich nie, nie im Traum gedacht, dass wir Erster werden", freute sich Schüler Malte von der KGS Meckenheim über den Sieg seines Teams.

Auf den Rängen zwei und drei der Challenge landeten das Team Eichhörnchen der KGS Meckenheim und die GGS Oberdollendorf. Bei der Liga belegten die Wendelinusschule und die GGS Meckenheim die weiteren Podestplätze. 

News1

Grundschul-Challenge mit den Telekom Baskets in Coronazeiten

Erlebnisbericht Charlotte Schmitz, Klasse 2a der Schule GGS Oberdollendorf: 

Letzte Woche Mittwoch hat Frau Lange uns mit Sportsachen überrascht. Sie hat uns ein Foto von ihrem vollgeladenen Auto geschickt. Die ganze Ladefläche war voller Taschen für uns. Die Taschen kommen von den Telekom Baskets. Ich bin sofort zu Frau Lange geflitzt und habe mir meine Tasche vor der Tür abgeholt. War das spannend!

In der Tasche waren ein Wackelbrett, ein Springseil, zwei Tennisbälle, Hütchen, Reifen und ein Mini-Basketballkorb mit Basketball. Außerdem gab es noch ein Übungsheft mit Vorschlägen für Übungen. Ich habe sofort alles ausprobiert. Mein Lieblingssportgerät ist das Wackelbrett. Ich kann mich schon gut darauf halten und habe viel Spaß damit.

Das Seilchen hat mich dazu gebracht, Seilchenspringen zu lernen. Jetzt schaffe ich schon 30 Sprünge hintereinander.

Das Paket ist für die ganze Familie toll. Meine Schwester hat auch viel Spaß. Das war eine tolle Überraschung und hat mir diese zweite Woche ohne Schule gerettet!
Danke an die Telekom Baskets und Frau Lange! 

News1
my vector image Layer 1

© Copyright 2021 Baskets@school    I    Impressum