Grundschul-Challenge

my vector image Layer 1

Baskets@school ist eine gemeinsame Initiative der Deutschen Telekom, der Telekom Baskets Bonn und der Stadt Bonn. Die AOK Rheinland/Hamburg unterstützt die Baskets Grundschul-Challenge als Gesundheitspartner.

Stimmen der Projektinitiatoren und Partner

Stephan Althoff, Leiter Konzernsponsoring der Deutschen Telekom:

„Mit Baskets@school wollen wir Schülerinnen und Schülern Lust auf Sport machen und gleichzeitig ihre sozialen und koordinativen Fähigkeiten fördern.“

Alexander Pütz, Jugendtrainer der Telekom Baskets Bonn:

„Baskets@school ist für uns eine tolle Chance, Kinder und Jugendliche für den Basketballsport zu begeistern. Im besten Fall profitiert davon auch unser Nachwuchsteam.“

Katja Dörner, Oberbürgermeisterin der Stadt Bonn:

„Als Kooperationspartnerin der Baskets Grundschul-Challenge und -Liga ist der Stadt sehr daran gelegen, dass Kinder sich möglichst viel bewegen, denn Sport und Bewegung wirken sich positiv auf Entwicklung und Gesundheit aus. Dazu werden sie durch die Wettbewerbe motiviert. Durch den Kontakt zu den Basketball-Profis fühlen sie sich zudem wahrgenommen und wertgeschätzt.“

Helmut Schneider, AOK Regionaldirektor der Regionaldirektion Bonn:

„Die Baskets Grundschul-Challenge weckt schon bei den Jüngsten Sportsgeist und Spaß an der Bewegung. Für uns gute Gründe, Gesundheitspartner des Sportprojekts zu werden.“ 

my vector image Layer 1

© Copyright 2021 Baskets@school    I    Impressum